Skilager Heubach 2019

Skilager Heubach 2019

Endlich Winterferien ❄️
Das bedeutet beim Halleschen Kanu-Club schon immer- ab ins Skilager.
Diesmal geht’s wieder mit über 30 Sportlern zum Ski-Langlauf nach Heubach.

Gute Fahrt und habt Spaß im Schnee ❄️

 

Tag 1

Der erste Tag des Winterlagers ist geschafft.
Leider sind die Bedingungen noch nicht optimal. Starker Regen und Wind machen das Skilaufen nicht einfacher. Die Pisten halten noch durch.

Unsere Sportler kämpfen sich durch.
Heute Nachmittag wurde schon einmal für den Athletikwettkampf des KC Jessnitz trainiert.

Unterricht haben wir trotz der Ferien auch gemacht.

 

Tag 2 im Skilager

Heute hatten wir die besten Bedingungen und konnten uns auf den Langläufern austoben. Die erste Einheit führte nach Masserberg und von dort zur Friedrichshöhe.

Am Nachmittag stand unser traditionelles Biathlonrennen auf dem Programm.
Bei keinem bis sehr vielen Schießfehlern 😬 wurden auch Strafrunden gefahren.
Es waren sehr enge und schöne Rennen zu sehen.
Die Erfahrung hat sich heute ausgezahlt.

Zum entspannen sind die Kinder noch im Schwimmbad und die großen Paddeln noch eine Runde.

 

 

Tag 3 im Skilager

Heute wieder mit optimalen Bedingungen unter den Skiern konnten wir uns am Vormittag viele km erarbeiten. 24 die großen und die kleinen auch mit ca 12km.

Am Nachmittag hieß es ausruhen. Die Truppe ist nach den ersten beiden Tagen und vollem Trainingsplan platt und müde.

Die TG1 Mädels bauten ihren eigenen OLAF, und die Jungs hatten noch keinen Namen für ihr Schneegeschöpf ohne richtige Möhrennase. Ein HKC- Iglu wurde auch angefangen.

Einige fleißige konnten nicht lange ruhen und machten sich wieder auf die Bretter, Ziel war der Dreispitz bzw. die Triniusbaude mit leckerem Kuchen. Die Mädels versuchten sich im Skaten mit guten Ergebnissen.

Heute Abend wird nun noch eine Dehnungseinheit durchgeführt. Dann ist Nachtruhe. Bis morgen

 

 

Tag 4 im Skilager

Nach dem Frühsport und dem Frühstück gingen wir alle 2-2,5h auf die Skier Richtung Schnett und machten einige km ( groß ca. 20 bis klein ca. 9km)

Nach der Mittagspause konnten unsere großen Sportler mit den Kanuten vom KC Jeßnitz mal mit einer Biathlonanlage schießen. Es ist schon nicht so einfach zu treffen.
Abschließend gab es noch einen kleinen Wettkampf und dann wurde noch gerodelt.

Morgen steht die Biathlon Paarstaffel auf dem Programm und anschließend geht’s schwimmen. Wir hoffen das Wetter hält noch etwas die Kälte hier, denn am Nachmittag war die Sonne schon ziemlich stark und schmolz die ersten Loipen.

 

 

Skilager-Tag 5

Heute Morgen stand die Paarstaffel auf dem Programm, gleich 14 Teams gingen an den Start- gemixt Jungens und Mädels, sowie jung und etwas älter.
Morgens bei herrlichem Bedingungen haben alle ihr bestes und liefen mit und für ihre Partner um die Titel.

Nachmittags waren wir 1h schwimmen und anschließend noch rutschen, planschen und Baden im Schwimmbad HiBu.

Und unser Geburtstagskind wurde heute morgen auch noch herzlich besungen.
Glückwunsch nochmal von dieser Seite.

 

 

 

Tag 6 und Abreise von Heubach

Die letzten beide Tage im Schnee wurden wir nochmal von herzlichem Sonnenschein verwöhnt.
Vormittags ging es jeweils nochmal in die Loipe um die guten Bedingungen zu nutzen. Mittags wurde es schon so warm, das die Pisten sehr weich wurden.
Zwei Teilnehmer (ohne Namen) wollten es unbedingt wissen und leisteten sich eine Tagestour.
Am Nachmittag ging es nach Masserberg zum Glasbläser in die Schauwerkstatt.

Zum Abschlussabend werteten wir die ganze Woche aus, ehrten alle für ihre Leistungen. Die Skianfänger machten ihre ersten Langlaufkilometer in den Loipen von Masserberg und Heubach. Das habt ihr Klasse gemacht Isabelle, Aimee, Romy, Louisa, Merle, Louis und Jonas.

Samstagvormittag konnten alle nochmal Ihre Lieblingsstrecke fahren.

Und dann ging es wieder ab nachhause.

Tschüss Heubach und dem Team vom Woodcamp.
Nun geht es zuhause mit dem Training weiter