1.Dragon Cup am 12.11.2011 in Leipzig

In der Uni-Schwimmhalle Leipzig fand das 1.Dragon Cup am 12.11.2011 statt. Der SC DHfK Leipzig e.V. und die SG LVB Leipzig, Abteilung Kanu in Zusammenarbeit mit der OSL (Olympia-Sport Leipzig GmbH) zeichneten sich als Veranstalter und Ausrichter verantwortlich. Es wurde in den Rennklassen Standartboot 8:8 Mixed ( 8 Paddler, davon mindestens 4 Frauen) und im Smallboat 4:4 (Frauen , Männer) gestartet. Gefahren wurde in den Klassen Sport und Fun.
Ein kleines Team der HKC-Breitensportdrachenbootgruppe “Feuerteufel” von 4 Sportlerinnen und 3 Sportlern entschlossen sich kurzfristig an diesem sportlichen Spaßevent teilzunehmen. Als 4. “Mann” borgten wir uns für die Teilnahme am Rennen in der Klasse Fun Mix einen “alten” bekannten Sportler aus Friedersdorf aus. Trotz großer Kraftanstrengungen reichte unsere Leistung nur für einen 5. Platz. Unsere Frauen erkämpften sich energisch, trotz schweren Haltens auf den Sitzbänken im Smallboat den 2. Platz. Auf jeden Fall war sich unser Team zum Schluss einig, dass es wirklich großen Spaß gemacht hat und wir mit einem größeren Team das nächste Indoorcuprennen anvisieren.

Bildergalerie