DKV sucht Sportler für Drachenboot Nationalteam

22. November 20100

Kanu-Drachenboot: Nationalmannschaft sucht Siegertypen

Nach der erfolgreichen Weltmeisterschaft in diesem Jahr steht die Teamleitung jetzt in den Startlöchern um die Nationalmannschaft 2011 zu formieren. Während der Europameisterschaften vom 25.08.-28.08.2011 in Duisburg soll eine schlagkräftige Truppe in allen drei Altersklassen an den Start gehen, die zeigt, dass die deutschen Drachenbootsportler zu den besten gehören.

Die Bewerbungsrichtlinien sowie die Unterlagen für die unspezifische Qualifikation sind als Download abrufbar. Interessenten bewerben sich bitte mittels des Bewerbungsformulars beim Sportausschuss.

4. November 2010 | Kanu-Drachenboot

Hier einige Informationen über den Drachenbootsport im Landes Kanu-Verband Sachsen-Anhalt e.V. und dem Deutschen Kanu-Verband/ bitte druckt die Infos für Eure Sportler im Verein aus, damit auch viele Infromiert werden. Vielen Dank!

1. DKV sucht Nationalmannschaftskader
2. offene mitteldeutsche Drachenboot Meisterschaft 20.-21.08.2011
3. Drachenboottermine 2011 in Sachsen-Anhalt bitte melden!
4. RG Sachsen-Anhalt
5. Ressortsitzung Drachenboot Uslar 30.10.10

1. der DKV sucht wieder freiwillige und starke Sportler für die Drachenbootnationalmannschaft zur EM 2011 in Duisburg in alle Rennklassen- d.h. Junioren, Senioren, Masters!
Wer Interesse hat und Infos braucht meldet sich bitte bei mir! In der vergangenen Saison konnte Sachsen-Anhalt 10 Sportler stellen.
Jeder Sportler braucht die Zustimmung des Heimatvereines und dazu eine gültige ID-Card vom LKV Ressortleiter!

DKV Bericht:

Nationalmannschaft sucht Siegertypen

Auf ein Neues – die wichtigsten Termine 2011

Auf der Ressorttagung am vergangenen Wochenende wurden die Termine für die Wettkampfhighlights des kommenden Jahres bekannt gegeben.
Foto: Dirk Moldenhauer

21.-24.07.2011 Club Weltmeisterschaften in Toronto / Kanada

25.-28.08.2011 Nationen und Club Europameisterschaften in Duisburg / Deutschland

03.-04.09.2011 Deutsche Meisterschaft und Bestenermittlung in Brandenburg an der Havel

Der Termin für die Deutsche Langstrecken-Meisterschaft und die Langstrecken-Bestenermittlung steht noch nicht fest. Die Veranstaltung wird aber im Frühjahr stattfinden.

2.

1. Mitteldeutsche Meisterschaft 2011

Hallo Sportfreunde,

hiermit laden wir Euch am 20.-21.08.2011 auf dem Osendorfer See zur ersten offenen mitteldeutschen Meisterschaft im Drachenbootsport ein. Zusammen mit dem Thüringer und Sächsischen Kanu-Verband wird die Regatta mit dem 13. Halleschen Drachenbootrennen durchgeführt. Über die Strecken 200m, 500m und 2000m werden die neuen Meister ausgefahren.

Am 8.10.2011 wird auch ein Langstreckenrennen in Saalburg dazugehören. Es sind alle Sportteams aus den Bundesländern und darüber hinaus eingeladen um sich bei beiden Regatten untereinander messen zu können!

Die Ausschreibung folgt im Frühjahr 2011 und ist unter www.kanu-sachsen-anhalt.de zu finden.

Carsten Arnold, Sächsischer Kanu-Verband e.V.

Uwe Koch, Thüringer Kanu-Verband e.V.

Mathias Neubert, Landes Kanu-Verband Sachsen-Anhalt e.V.

3. bitte meldet mir die Termine eurer Drachenbootveranstaltungen, ich werde sie auf den LKV und DKV Homepages veröffentlichen lassen! Regatta, Ort, GEwässer, Datum, Ausrichter, Ansprechpartner, Kontakt, Mail und Webseite!

4. RG Sachsen-Anhalt
Auch im kommenden Jahr werden wir wieder versuchen Teams aus unserem Bundesland zur Deutschen Meisterschaft zu schicken! 2011 in unserer unmittelbaren nähe in Brandenburg ist geplant Junioren Boote (Mix und Men) zu stellen, Senior Women und Men! Wer dazu Interesse hat, meldet sich bitte! gemeinsame Trainingseinheiten werden dazu geplant. und als Vorbereitung auf die DM wird die mitteldeutsche Meisterschaft genutzt! Bitte meldet euch bis März 2011, dann können wir gemeinsam das Trainingslager planen! Natürlich können sich auch reine Vereinsteams dort anmelden ( wie 2010 2x WSC Friedersdorf) und um Titelehren kämpfen. Wer aber sein Boot nicht voll kriegt, dem können wir über die angemeldete Renngemeinschaft Sachsen-Anhalt ( für alle Rennklassen angemeldet) eine Startmöglichkeit geben!

5. Ressortsitzung Drachenboot Uslar 30.10.10
zum o.g. Termin fand eine zentrale Ressortsitzung aller im DKV befindlichen Ressorts statt, wer dazu informationen braucht/möchte kann sich bei mir melden!