HALLESCHE Wassersporttage 2014

HALLESCHE Wassersporttage 2014

Einladung HALLEsche Wassersporttage 2014

Sehr geehrte Freunde und Unterstützer des halleschen Drachenbootsports − hallo, liebe Drachenboot-Teams!

Trotz enormer Probleme bei der Bewältigung der Flutkatastrophe im Juni 2013 hat sich der Vorstand des Halleschen Kanu-Club 54 e.V. entschlossen, die HALLEschen Wassersporttage im Jahr 2014 in beschränktem Maße und auf unterschiedlichen Gewässern durchzuführen. Im Rahmen des halleschen Hansefestes, das am 31. Mai stattfindet, laden wir interessierte Fun-Mixed-Teams mit einer Besatzungsstärke von 16 bis max. 20 Paddlern (plus TrommlerIn) zum 15. Halleschen Drachenbootrennen, dem ältesten in Mitteldeutschland, an die Saale ein. Vor der Kulisse der Burg Giebichenstein könnt ihr über die Sprintstrecke von 200 Metern um Pokale und Urkunden ringen.

Im gleichen Rahmen, am gleichen Tag und über die gleiche Strecke wird auch der von der AOK Sachsen-Anhalt geförderte 5. Medicup wieder ausgetragen. Eingeladen sind Praxen, Krankenhäuser und Medizinfirmen Mitteldeutschlands, sich mit Teams an dieser Regatta zu beteiligen. Die Hälfte aller Bootsinsassen muss weiblich sein! Prämiert werden zudem wieder die Teams, die sich mit der originellsten Kostümierung an den Start begeben.

An anderer Stätte, nämlich auf dem Heidesee, wird am 16. und 17. Juli 2014 der 14. Schulmeisterschaften im Drachenboot stattfinden. Am 16. Juli starten die Grund- und Förderschulen, am 17. Juli die Sekundar-, Berufsschulen und Gymnasien. Wir laden alle Schulen in Halle und Umgebung herzlich ein, sich mit Teams an den Wettkämpfen zu beteiligen.

Drachenbootrennen und MediCup Anmeldungen sind bis spätestens 10.05.20140an Matthias Dix Kanu-dixi@gmx.de zu richten. 0172-7927131

Anmeldungen der Schulen nimmt bis spätestens 20.05.2014 Ronny Waßmuth unter events@hallescher-kanu-club.de entgegen. Telefon: 0157-34871979

Um besser planen zu können, bitten wir diesen Termin einzuhalten.
Danach kann der Ablaufplan rechtzeitig im Internet unter unserer neu gestalteten Webseite www.hallescher-kanu-club.de und auf der HKC Facebookseite eingesehen werden.

Als Sportverein sind wir stets auf Suche nach neuen Mitgliedern, vor allem im Kinder-und Jugendalter. Falls Sie eine Schulveranstaltung/Hoffest planen, wo wir unterstützen und unseren Verein mit Paddelergometer und einem Kanu vorstellen können, melden Sie sich bitte-vielleicht können wir es einrichten.

Wenn Sie die Möglichkeit haben, Flyer des Halleschen Kanu-Clubs Publikumswirksam auslegen zu können, schicken wir Ihnen gerne welche zu. Jeweils für Drachenboot, Kanu-Rennsport und Parakanu Flyer werden im Januar mit allen Daten der jeweiligen Sportart erstellt.

Alle Ausschreibungen und Anmeldungen:

Anmeldung Hallesches Drachenbootrennen-MediCup

Ausschreibung Medi Cup 2014

Ausschreibung Halle DBR 2014

Anmeldung Schulmeisterschaften

Ausschreibung Halle Schulen 2014

Überblick Termine Hallescher Kanu-Club 54e.V.

Alle nachfolgenden Regatten werden wegen des anhaltenden Hochwasserschadens am Sportkomplex Osendorfer See auf verschiedenen Austragungsorten in Halle ausgerichtet, der Trainingsbetrieb wird ausschließlich auf dem Hufeisensee durchgeführt.

Adresse zum Anmelden bleibt weiterhin für euch:

Sportkomplex Osendorfer See, Am Tagebau 200, 06132 Halle

Homepage:     www.Hallescher-kanu-club.de

Kontakt:         info@hallescher-kanu-club.de

 

Kanu-Kurse am Hufeisensee für Jedermann.  Dazu laden wir sie gerne ein.

05.05.2014  Anfängerkurs Kinder/Jgdl./Erw 16.30-18.30Uhr

12.05.2014  Anfängerkurs Kinder/Jgdl./Erw 16.30-18.30Uhr

14.-15.06.2014 Parakanu Workshop Kanu- für Menschen mit Handicap

16.06.2014  Anfängerkurs Kinder/Jgdl./Erw/ Fortg. 16.30-18.30

17. und 24.06. Kita Tage / Kindergartenkurs

08.09.2014  Anfängerkurs Kinder/Jgdl./Erw 16.30-18.30Uhr

12.09.2014  Anfängerkurs Kinder/Jgdl./Erw 16.30-18.30Uhr

15.09.2014  Anfängerkurs Kinder/Jgdl./Erw 16.30-18.30Uhr

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue (Sport)Jahr

 

Wünscht

Ronny Waßmuth

Im Auftrag des Vorstandes

Hallescher Kanu-Club 54 e.V.