Parakanu zum ersten Mal bei den Paralympics

Parakanu zum ersten Mal bei den Paralympics

Heute war es soweit. Die 6 Entscheidungen der Paralympic Games in Rio 2016 sind erfolgreich und auch sehr spannend der Welt präsentiert wurden ( auch wenn es keiner sehen konnte, der nicht direkt vor Ort war, für die deutschen Fans ist das echt traurig)

Zum Aufwärmen am Morgen hatten wir ein leicht von links kommenden Gegenwind, doch dieser drehte zu Beginn der Rennen und kam nur von links.

Das erste Rennen hat Edina Müller ( vom Hamburger KC) für das deutsche Team bestritten. Nach verhaltem Start kämpfte sich Edina an Jeannette Chippington (GB) ran, leider war die Strecke zu schnell beendet und Edina kam als zweite knapp und mit 0,114 sek hinter der Britin ins Ziel. Edina kam wirklich herangeflogen doch es reichte nicht.

Ivos Überraschung blieb leider heute aus. Er hat alles gegeben, das Rennen professionell gemeistert- doch die anderen waren einfach schneller. Mit einem 8. Platz im paralympischen Finale kann man wirklich zufrieden sein.

Tom Kierey stand im schnellsten paralympischen Finale auf Bahn 4 am Start. Gut weggekommen lieferte er sich vor allem mit dem Brasilianer anfangs ein Kopf an Kopf Rennen, zu dem der Ukrainer dann auch noch vorsprintete. Schlussendlich wurde Tom mit nur 0,099 sek Rückstand zweiter hinter dem Ukrainer und kann auch auf seine Leistung mehr als stolz sein.

Anke Molkenthin konnte gestern leider nicht den Finaleinzug klar machen.
Zum Abschluss hat die ICF noch ein Gruppenfoto mit allen teilnehmenden Athleten gemacht.

Nun sind Edina, Tom und Atze auf dem Weg ins ZDF Studio und werden gleich dort auftreten- guckt es euch an- weil wir können es hier nicht sehen. Selbst der Live Stream ist hier geblockt. Schade.

Abschließend trifft sich die Mannschaft im deutschen Haus und wird auf dem Erfolg anstoßen.

Ein Riesen Dankeschön für die gezeigten Leistungen unserer deutschen Athleten, ein Dankeschön für den Support der doch zahlreich angereisten deutschen Fans, und ein Danke schön an die vielen freundlichen und immer hilfsbereiten Volonteers aus aller Welt.

 

Weitere Interessante Links:

http://www.canoeicf.com/news/historic-paracanoe-competition-gets-underway-paralympic-games-rio-2016

http://www.kanu-toko.blogspot.de/

 

 

Hier könnt ihr euch nochmal die Paralympic Games Finalrennen und die Highlights des letzten Kanuwettkampftages in Rio 2016 anschaun!

https://www.youtube.com/watch?v=jGQ1lcZpaPM&feature=youtu.be

 

2016-09-15-17-37-10 2016-09-15-17-37-37 2016-09-15-17-37-53 2016-09-15-17-38-10 2016-09-15-17-38-27 2016-09-15-17-38-51