370 Aktive bei FrĂŒhjahrsregatta in Osendorf, Kanuten geben beim Auftakt richtig Gas

18. April 2005
18.04.2005

33  Zeilen

Ressort: SP

Halle/MZ/up/mpi. Ideales Wetter, ein neuer Teilnehmerrekord mit 370 Sportlern aus sieben BundeslĂ€ndern und Österreich sowie Top-Leistungen – die Internationale FrĂŒhjahrsregatta des HKC 54 auf dem Osendorfer See hielt das Stimmungsbarometer bei Aktiven und Zuschauern auf einem hohen Level. „Dass wir als Gastgeber auch noch die Mannschaftswertung gewannen“, freut uns natĂŒrlich besonders“, meinte Petra Kunitzsch, die 1. Vorsitzende des HKC.

Die 54er hatten sich mit 151 Punkten in der Kajak-Wertung vor dem LVB Leipzig (125) und WVC Kassel (84) durchgesetzt. In der Gesamtaufrechnung lagen die MessestĂ€dter (250) vor dem HKC (151). Der KV 96 Halle wurde 13. FĂŒr HKC-Siege sorgten ĂŒber 2 000 Meter Juliane Ganz/Henrieca v. Rauchhaupt (SchĂŒler A, K2), Lucas Kötter, und Jasmin Fritz (beide SchĂŒler C, K1). Falko Döbel / Jörg Thomas (Herren A/B, K2) gewannen ebenso die 600 Meter wie Petra Kunitzsch (Damen B) und Helga Freund (Damen C). FĂŒr den KV 96 gewann Alexander Strehle (SchĂŒler B / C1) die 2 000 Meter. Der Olympiasiegerin Anett Schuck (Leipzig) war der Sieg in der Leistungsklasse ĂŒber die 6 000 Meter ebenso nicht zu nehmen wie der im K2 gemeinsam mit der Magdeburgerin Wiebke Pontzen, die in Osendorf das Paddel-Abc erlernt hatte.

Weitere Informationen unter

www.hallescher-kanu-club.de