HKC-Starter machen in Franken Wellen, Neun Siege bei der internationalen Hof-Regatta

29. September 2005

Kanurennsport

HKC-Starter machen in Franken Wellen

Neun Siege bei der internationalen Hof-Regatta

erstellt 29.09.05, 22:14h, aktualisiert 29.09.05, 22:32h

Hof/Halle/MZ/mpi. Die Rennkanuten vom HKC 54 sind medaillengeschmĂŒckt von der Internationalen Hof-Regatta aus Franken zurĂŒckgekehrt. Neun Gold-, elf Silber- und zehn Bronzemedaillen konnte Mannschaftsleiterin Petra Kunitzsch ins Startbuch ihres Vereins eintragen. Immerhin waren bei der Regatta auf dem Döhlauer Qellitzsee 1 200 Aktive aus 64 Vereinen – u.a. aus Österreich, Ungarn und Tschechien – am Start.

Als erfolgreichste HKCer kristallisierten sich Irene Zappe und Ina FĂŒlle bei den Damen heraus, die je drei Mal Gold gewannen. Je einmal ĂŒberquerten Alexander Schatz, Lukas Lindner, Lukas Kötter, Jenny Rettig, Jonas Amalal und Gitano Gadde die Ziellinie. Zu je zwei Silbermedaillen paddelten Falko Döbel, Hans-JĂŒrgen Bliesener, Helga Freund und Petra Kunitzsch. „Ein besonderes Erlebnis besonders fĂŒr unsere jungen Sportler war eine Autogrammstunde mit Birgit Fischer, der erfolgreichsten Kanutin aller Zeiten“, so Petra Kunitzsch.

Saison-Abschluss des HKC: Langstrecken-Regatta in Osendorf am 8. Oktober.