Bei super Bedingungen und hervorragender Organisation konnten wir mit 4 Sportlern faire Wettkämpfe erleben. Nachdem am Freitag und Samstag noch die Klassifikationen für alle anstanden, wurde es dann am Sonntag ernst. Für Ramona, Patrik und Ivo hat sich die jeweilige Startklasse nicht geändert, sie heißt jetzt nur anders nach den neuen Richtlinien der ICF/IPC. Für Mike, der zu seinem ersten Wettkampf antrat war die Klassifizierung allerdings neu und er war auch dementsprechend aufgeregt.
Am Sonntag gingen unsere Sportler 2mal (ausser Patrik 4x) an den Start. Patrick hat hervorragende Leistungen gezeigt und einmal mehr bewiesen, dass er im Kajak fit für die anstehenden internationalen Wettkämpfe ist. Er fuhr bei beiden Rennen als erste über die Ziellinie und löste so die Fahrkarte für die Teilnahme an der EM und den Weltcup, im Vaá fuhr Patrik als zweiter hinter Ivo ein. Ivo konnte ebenfalls an seine Erfolge vom vorigen Jahr anknüpfen. Auch er fährt zur EM nach Racice und zum Weltcup nach Duisburg. Ramona hat sich im Vergleich zum Vorjahr gewaltig gesteigert. Durch ein hohes anspruchsvolles Trainingspensum von Montag bis Samstag bei jedem Wetter auf dem Hufeisensee, belohnte sie sich jetzt mit einem starken 2. Platz. Die Teilnahme am Weltcup ist also auch für Ramona gesichert.
Für Mike, der seine Kanukarriere erst beginnt, ist noch viel Potential nach oben zu erkennen. Er ist ein sehr gutes Rennen gefahren, auch wenn er sich am Ende seinen Gegnern geschlagen geben musste. Doch wir sind sicher dass wir hier über die Sommermonate noch einiges bewegen werden.
So haben wir 3 Athleten im Parakanu-Nationalteam!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH vom Osendorfer See
Nun drücken wir erstmal allen die Daumen das sie gesund und fit in die Vorbereitung für die anstehenden Wettkämpfe kommen.