Rückblick 22. Sparkassencup

4. Juli 2023
So schnell sind die zwei schönsten Schultage im Jahr wieder vorbei!
Der größte Drachenbootwettkampf Deutschlands mit stolzen 3000 Teilnehmern- der 22. Sparkassencup der Schulen im Drachenboot- liegt hinter uns. Während sich die Schülerinnen und Schüler heute mit den Zeugnissen in die Sommerferien verabschieden durften, heißt es für unser Team aus knapp 70 ehrenamtlichen Helfern erstmal durchatmen und die beiden Tage Revue passieren lassen. Alleine die Zahlen lassen staunen: 3000 Schüler und genauso viele Urkunden, 900 Medaillen, 131 Teams, 40 Pokale, 31 Schulen, 10 Firmenstände.
Ein Event, was in dieser Größe in fast 70 Jahren Vereinsgeschichte seinesgleichen sucht.
Überall, wo man am Sportkomplex Osendorfer See dieser Tage hinsah, wuselte es.
Am meisten jubeln durfte dieses Jahr das Südstadt Gymnasium vor dem Vorjahressieger Georg-Cantor-Gymnasium und den Sportschulen Halle und konnte somit den Wanderpokal für die erfolgreichste Schule mit in die Hallesche Südstadt nehmen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!
An Land wurden die Angebote der Bundespolizei, IC Med, Bundesagentur für Arbeit, Bundeswehr, A/V/E, Hanwha Qcells, Greatview, Zoll, IHK Halle-Dessau und KSB rege angenommen.
Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Helfern, Schülern und Firmen für die schöne Zeit!
Schöne Ferien und bis zum nächsten Jahr.

Hier findet ihr die Ergebnisse:

Ergebnisse SMS 2023

Kleines Fotoupdate: