Hallescher Kanu-Club auf der Reisen, Freizeit, Caravan 2009

Hallescher Kanu-Club auf der

In der Zeit vom 20.02. bis 22.02.2009 waren unsere Sportler des HKC mit einem Stand auf der Messe präsent. Wir luden die Messebesucher zum „Trockentraining“ auf unserem Ergometer ein. Bei den Kindern punkteten wir mit einem GlĂĽcksrad, welches als Hauptgewinn einen Schnupperkurs im Wanderbootfahren in Begleitung mit einem Personaltrainier versprach. Preise wie Handbälle und Kartenspiele erfreuten genauso die „GlĂĽckraddreher“. Als Trostpreis erhielten die Kleinen einen frischen Apfel aus unseren Gesundheitskörbchen. Auch unsere Powerpointpräsentation ĂĽber die Drachenbootwettkämpfe luden die Messebesucher zum Verweilen am Stand ein.

An allen 3 Messetagen präsentierte sich der HKC halbstĂĽndlich auf der MessebĂĽhne , begleitet von einem Film von der Kanu- Europameisterschaft 2007. Hier zeigten sich Egbert Gadde, Mathias Neubert und Hans-Joachim Kertscher als kompetente Gesprächspartner gegenĂĽber dem BĂĽhnensprecher . Gleichzeitig fĂĽhrten unsere “ Kanu-und Drachenbootjugend“, wie Paul, Juliane, Stephanie, Tim und Tobias das Trainieren am Paddelergometer vor.

Der Präsident des Stadtsportbundes El Kalil besuchte uns ebenso an unserem Stand. Insgesamt, so sieht man auf es auf unseren Bildern, war es eine *tolle *Messeerfahrung für uns.

@ Ines Schmidt
(Mitglied des Vorstandes des HKC und Frauenwart)

Bilder-Galerie