Hallescher Kanu-Club auf der Reisen, Freizeit, Caravan 2009

4. April 2009
Hallescher Kanu-Club auf der

In der Zeit vom 20.02. bis 22.02.2009 waren unsere Sportler des HKC mit einem Stand auf der Messe prĂ€sent. Wir luden die Messebesucher zum „Trockentraining“ auf unserem Ergometer ein. Bei den Kindern punkteten wir mit einem GlĂŒcksrad, welches als Hauptgewinn einen Schnupperkurs im Wanderbootfahren in Begleitung mit einem Personaltrainier versprach. Preise wie HandbĂ€lle und Kartenspiele erfreuten genauso die „GlĂŒckraddreher“. Als Trostpreis erhielten die Kleinen einen frischen Apfel aus unseren Gesundheitskörbchen. Auch unsere PowerpointprĂ€sentation ĂŒber die DrachenbootwettkĂ€mpfe luden die Messebesucher zum Verweilen am Stand ein.

An allen 3 Messetagen prĂ€sentierte sich der HKC halbstĂŒndlich auf der MessebĂŒhne , begleitet von einem Film von der Kanu- Europameisterschaft 2007. Hier zeigten sich Egbert Gadde, Mathias Neubert und Hans-Joachim Kertscher als kompetente GesprĂ€chspartner gegenĂŒber dem BĂŒhnensprecher . Gleichzeitig fĂŒhrten unsere “ Kanu-und Drachenbootjugend“, wie Paul, Juliane, Stephanie, Tim und Tobias das Trainieren am Paddelergometer vor.

Der PrĂ€sident des Stadtsportbundes El Kalil besuchte uns ebenso an unserem Stand. Insgesamt, so sieht man auf es auf unseren Bildern, war es eine *tolle *Messeerfahrung fĂŒr uns.

@ Ines Schmidt
(Mitglied des Vorstandes des HKC und Frauenwart)

Bilder-Galerie