Johanna Pflügner erreicht EM-Norm

23. Juni 2023

Johanna hat es geschafft – sie hat die Normzeit zur Europameisterschaftsqualifikation erreicht.

„Es war sehr schön nach langer Wettkampfpause wieder voll dabei sein zu können und mich für die Nationalmannschaft zu qualifizieren.“, meinte Johanna im Nachgang der Westdeutschen Meisterschaften in Köln, in deren Rahmen es die Nominierungskriterien zu erfüllen galt.

Im Vorfeld des Wettkampfes absolvierte Johanna ein Trainingslager. Nach dieser intensiven Trainingswoche machten sich die Belastungen bemerkbar und die Arme wurden im Rennen dann doch schwerer. Nichtsdestotrotz ist Johanna zufrieden mit ihrer Leistung und freut sich sehr, im Nationalteam dabei zu sein.

Nächste Woche steht bereits das nächste Trainingslager in Duisburg an, gefolgt von den anschließenden Finals am 08.07. Damit beginnt die Vorbereitung auf die Europameisterschaft, die Ende Juli im portugiesischen Montemor-o-Velho stattfinden wird.

Neben Johanna konnten sich mit Anja Adler, Anas Al Khalifa und Maik Polte drei Kanuten des SV Halle qualifizieren.

Wir glauben fest an Johanna und wünschen ihr wie immer viel Erfolg!

Bericht des BSSA:

Vier BSSA-Aktive für Europameisterschaften Para Kanu nominiert – BSSA