Kanu-Wochenende am Osendorfer See

24. April 2024

Samstag, 11.05.2024

Hallesche FrĂŒhjahrsregatta

Der Hallesche Kanu-Club 54 e.V. lĂ€dt alle sportbegeisterten Hallenser recht herzlich an den Osendorfer See ein, den ganzen Tag spannende Rennen im Einer, Zweier und Vierer-Kajak und Canadier mitzuerleben. Die Hallesche FrĂŒhjahrsregatta steht zudem unter einem besonderen Stern: Der Verein begeht sein 70. VereinsjubilĂ€um.

Zur Ausschreibung: Hallesche FrĂŒhjahrsregatta – Hallescher Kanu-Club 54 e.V. (hallescher-kanu-club.de)

Sonntag, 12.05.2024

Tag der offenen TĂŒr am Osendorfer See

Nachdem am Vortag schon Sachsen-Anhalts Rennkanuten auf dem Osendorfer See um die begehrten MedaillenplĂ€tze der Landesmeisterschaft paddeln, öffnet der Hallesche Kanu-Club 54 zusammen mit dem 1. Halleschen Drachenbootverein am Sonntag, den 12.05. ab 10 Uhr gleich nochmal die Tore zu Sachsen-Anhalts schönster SportstĂ€tte. Dabei sind Groß und Klein herzlich eingeladen, selbst am und auf dem Wasser sich auszuprobieren und sich den Sportkomplex Osendorfer See genauer anzuschauen.
Dabei können die mutigen BesucherInnen im Kayak, auf dem SUP oder im Drachenboot Probepaddeln. FĂŒr die weniger Mutigen stehen an Land auch Ergometer bereit, die das Paddeln simulieren. Neben dem Wassersport sind zudem zahlreiche andere AktivitĂ€ten und Livemusik, sowie Bootstaufen geplant.
FĂŒr das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Es ist also am Osendorfer See alles angerichtet fĂŒr einen schönen Tag mit der ganzen Familie.

Wir freuen uns auf euch!