Mitglieder- und Wahlversammlung des HKC am 4. Juli erfolgreich absolviert

6. Juli 2021

Corona bedingt musste die Mitglieder- und Wahlversammlung mehrere Male verschoben werden. Am 4. Juli gab es endlich grĂŒnes Licht. 55 wahlberechtigte Mitglieder des HKC fanden sich in der TrainingsstĂ€tte ein und erlebten eine gut vorbereitete Veranstaltung. In bewĂ€hrter Weise leitete Sportfreund Wolfgang Tischer souverĂ€n das Procedere. Der 1. Vorsitzende, Robin Preußler, erstattete den Rechenschaftsbericht des Vorstandes, in dem Bemerkungen zum Planungsstand der Flutmaßnahmen am Osendorfer See sowie ein Ausblick auf weitere Aufgaben eine wichtige Rolle spielten. Es folgten Bemerkungen zur Saisonauswertung 2020 und zu den sportlichen Vorhaben des Vereins im laufenden Jahr durch Stefanie Kilian (schriftliche Verlesung). Johannes SchĂŒler berichtete ĂŒber den Finanzabschluss 2020, stellte den Finanzplan 2021 vor und formulierte einen Beschlussentwurf zur Bildung von RĂŒcklagen des Vereins, der die 100prozentige Zustimmung der Versammlung fand. Falko Döbel erstattete den Bericht der KassenprĂŒfer.

Die Berichte wurden von der Versammlung bestĂ€tigt und daraufhin der Vorstand von seinen Funktionen entlastet. Der PrĂ€sident des HKC, Hans-Joachim Kertscher, dankte den aus ihren Funktionen ausscheidenden Vorstands-Mitgliedern Robin Preußler, Mathias Neubert und Johannes SchĂŒler fĂŒr ihre verantwortungsvolle TĂ€tigkeit in den vergangenen Jahren. Mit großem Beifall verabschiedeten die Anwesenden ihre Sportfreunde, die versprachen, ihre KrĂ€fte weiterhin in den Dienst des Vereins zu stellen.

Anschließend wurde zur Wahl des neuen Vorstands, der KassenprĂŒfer und des Ehrenrates geschritten. Da zu den VorschlĂ€gen des alten Vorstandes keine zusĂ€tzlichen Meldungen fĂŒr die Besetzung des neuen Vorstandes erfolgt sind, konnte lt. Satzung auf eine geheime Wahl verzichtet werden. Die vorgeschlagenen KanditatInnen fĂŒr Vorstand, KassenprĂŒfer und Ehrenrat wurden in Einzelabstimmungen mehrheitlich von der Versammlung gewĂ€hlt. Im Ergebnis der Wahl setzt sich der Vorstand so zusammen:

GeschĂ€ftsfĂŒhrender Vorstand:

1. Vorsitzender: Matthias Menzel

2. Vorsitzender: Robin Preußler

Sportwart: Stefanie Kilian

Kassenwart: Doreen Althaus

Pressewart: Phillip Przybilla

Erweiterter Vorstand:

PrÀsident: Prof. Dr. Hans-Joachim Kertscher

Jugendwart: Kevin Michalsky

Frauenwart: Uschi Klein

GerÀtewart: Martin Schneider

Ehrenrat:

Vorsitzende: Elke Schmidt

Jana Rasch

Florian Ganz

KassenprĂŒfer:

Falko Döbel

Eberhardt Roquette

Ranko Kunzemann

Außerhalb des Vorstandes sind als Abteilungsleiter tĂ€tig:
Behindertensport/ Parakanu: Mathias Neubert
Drachenboot: Matthias König
SUP: Marco Tscherny

In seinem Schlusswort dankte der PrĂ€sident im Namen der GewĂ€hlten fĂŒr das Vertrauen der WĂ€hlerInnen und wĂŒnschte dem Verein, der sich in jeglicher Hinsicht auf einem guten Weg befinde, weiterhin viele sportliche Erfolge.

Mit sportlichen GrĂŒĂŸen