Das Programm fĂŒr den 19. Sparkassencup der Schulen im Drachenboot ist verfĂŒgbar.

Es haben sich 97 Schulmannschaften aus 20 Schulen angemeldet.

Programm SMS 2019

1. Sparkassencup der Schulen fĂŒr Kinder und Jugendliche im Drachenboot

Die grĂ¶ĂŸte Drachenbootveranstaltung in Mitteldeutschland hat an AttraktivitĂ€t nicht verloren. FĂŒr die am 1. und 2. Juli stattfindende beliebte Sportveranstaltung haben sich 97 Mannschaften aus 20 Schulen gemeldet. Zusammen mit Betreuern und Fans werden sich also an den beiden Juli-Tagen etwa 2400 Paddler und Zuschauer am Strand des Heidebades versammeln. Die Kanuten des gastgebenden Halleschen Kanuclubs 54 e.V. freuen sich ĂŒber eine neue teilnehmende Schule: Grundschule Diemitz/Freiimfelde. Ihr seid herzlich willkommen. Und natĂŒrlich auch die treuen Wegbegleiter aller anderen sportlichen Schulklassen unserer Region. Das SĂŒdstadt-Gymnasium geht gleich mit 21 Teams in das Event, die Sportschulen mit 13 Klassen, dasCantor Gymnasium mit 7 Klassen, das neue StĂ€dtische Gymnasium mit 5 Klassen. Drei Berufsschulen gehen mit insgesamt 15 Mannschaften an den Start, 8 Teams stellt allein die Euro-Akademie.

Am 18 und 27.06. finden fĂŒr die Teams die Probetrainingseinheiten auf dem Osendorfer See statt.

Am 1. Juli werden die fĂŒnften und sechsten Klassen der Grund-, Förderschulen und Gymnasien an den Start gehen, am 2. Juli folgen die Teams ab siebenter Klasse der Sekundarschulen und Gymnasien bzw. der Berufsschulen. Der erste Start erfolgt jeweils um 9 Uhr, beendet werden die WettkĂ€mpfe gegen 14 Uhr.
Eröffnet wird die Meisterschaft von Frau Dr. Judith Marquardt, der Beigeordneten fĂŒr Kultur und Sport der Stadt Halle.
Spannende WettkĂ€mpfe und viel Spaß am See wĂŒnschen die Kanuten vom Halleschen Kanuclub 54 e.V.

Mit sportlichen GrĂŒĂŸen

Prof. Dr. Hans-Joachim Kertscher/ PrÀsident HKC 54