Klubs unterbreiten reizvolle Ferien-Angebote

Wassersport

Die Langeweile bleibt an Land

VON TIFFANY BAMBERG

Halle/MZ. Die langersehnten Sommerferien fĂŒr die Kids sind da. Doch was machen die SchĂŒler in den Ferien? Der Hallesche Kanuclub 54 beispielsweise weiß eine Antwort darauf: Er unterbreitet interessierten Jungen und MĂ€dchen Freizeitmöglichkeiten wie etwa Schwimmen, Dreier-, Vierer- und Drachenboot fahren.

„In so ein Drachenboot passen 20 Mann. Da ist der Spaß programmiert“, sagt Petra Kunitzsch, Trainerin beim am Osendorfer See beheimateten Sportverein. „Wenn dann jemand auch nach den Ferien bei unserem Sport bleiben will, findet sich bestimmt ein Weg.“ Wer also Interesse hat, kann sich vor Ort melden oder zunĂ€chst telefonisch ĂŒber die Nummer 0345 / 78 08 304 informieren.

Auch der Wassersportclub Halle schafft die Langeweile in den Ferien ab. Beim WSC am Hufeisensee ist ebenfalls jeder willkommen. Der Knaller ist dort natĂŒrlich das Wasserskilaufen. Wer Mut hat, kann zunĂ€chst erst einmal ein Probetraining absolvieren. Allerdings wĂ€re eine Terminabstimmung von Vorteil, da sich die WSC-Aktiven in den Sommermonaten auf ihrem GewĂ€sser intensiv auf die Deutschen Meisterschaften und die EM vorbereiten. Absprachen sind möglich ĂŒber die Nummern 0345 / 58 00 720 oder 0172 35 77 006.

Weitere Informationen unter:

www.hallescher-kanu-club.de und www.wsc-halle.de